Angel Juicer vs. Green Star, Sana & Zentrifuge
Angel Juicer versus Green Star Elite und Pro
Bei beiden Geräten handelt es sich um Twin-Gear-Juicer, also Geräte mit Zwillings-Presswalzen. Beide Geräte sind echte Slow Juicer mit einer geringen Umdrehungszahl. Doch was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Horizontalentsaftern?
Der Angel Juicer hat den Vorteil, dass er fast vollständig aus Edelstahl besteht. Das überzeugt alle, die beim Thema "Plastik und Lebensmittel" ein ungutes Gefühl haben. Außerdem hat der Angel Juicer weniger Einzelteile, die auf- und abgebaut und natürlich auch gereinigt werden müssen.
Laut unseren Praxistests ist die Reinigungszeit aber sehr vergleichbar, und es gibt in diesem Punkt keinen klaren Sieger. Was den Zusammenbau und die Bedienung angeht, verfügt der Angel Juicer über einige Vorteile: Es sind weniger Bauteile, die man aufbauen muss, und beim Einsetzen der Walzen muss man nicht wie beim GreenStar Pro auf die korrekte Position der Markierungen an den Walzen achten. Auch das Auswählen und Einstellen der Trester-Auslass-Schraube entfällt beim Angel Juicer.
Das Befüllen der Lebensmittel und das Nachdrücken mit dem Stopfer gelingt beim Angel Juicer aufgrund seiner geringeren Bauhöhe etwas leichter, was zumindest für kleinere Menschen ein gewisser Vorteil ist. Laut unseren Tests übertrifft der Angel Juicer die ohnehin schon sehr hohe Saftausbeute des Green Star Pro um bis zu 10%.
Beim Lieferumfang punktet die Green Star Pro Saftpresse, denn hier sind bereits alle verfügbaren Siebe im Lieferumfang enthalten. Wer beim Angel Juicer außer dem Feinsieb noch ein Grob-Sieb, ein Mahl-Sieb und ein Pürier-Sieb benötigt, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Wir bieten jedoch auch Sets an, bei denen das Zusatzsieb deutlich weniger kostet, wenn es direkt mit dem Gerät mitbestellt wird.
Solltest du ein bestimmtes Set wünschen, kontaktiere uns dazu einfach telefonisch oder per E-Mail.
Allerdings kannst du beim Angel Juicer die Garantiezeit auf 10 Jahre erhöhen, was ein attraktives Geschenk sein kann. Wer in Bezug auf Saftausbeute, Saftqualität und Material keine Kompromisse eingehen möchte, greift zum Angel Juicer. Wer Geld sparen möchte und erst mit dem Thema Entsaften beginnt, wird mit der Green Star Pro einen fähigen Slow Juicer finden.
Angel Juicer versus Sana 727 Supreme
Beide Entsafter sind horizontale Slow Juicer, aber der Sana 727 arbeitet im Gegensatz zum Angel mit nur einer Presswalze. Das Prinzip der Zwillingswalzen hat in Bezug auf die Saftausbeute Vorteile, bei der Saftausbeute kann ein horizontaler Slow Juicer nicht mit einem Twin-Gear-Entsafter mithalten. Auch geschmacklich, von der Farbe und Konsistenz der Säfte ist der Angel Juicer deutlicher Testsieger. Die effizientere Entsaftung holt nicht nur
mehr Saft heraus, sondern auch mehr Nährstoffe, die im Saft statt im Trester landen.
Da der Sana 727 mit einem bürstenlosen Motor ausgestattet ist, der für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, gibt es keine Laufzeitbeschränkung. Beim Angel Juicer liegt diese bei 30 Minuten. Für die private Nutzung spielt dieser Punkt jedoch eher eine untergeordnete Rolle, anders beim gewerblichen Einsatz in einer Saftbar.
Auch in Bezug auf Bedienung und Reinigung hat der Sana 727 Vorteile. Das Einführen von harten Lebensmitteln erfordert etwas weniger Kraftaufwand als beim Angel Juicer. Die Reinigung ist beim Sana 727 etwas schneller erledigt. Der Sana 727 Supreme kann zu Recht als vermutlich bester einwelliger Horizontal-Entsafter auf dem Markt bezeichnet werden. Der Angel Juicer punktet mit der höchsten Saftausbeute, bester Saftqualität und seinem Edelstahlmaterial.
Angel Juicer versus Zentrifugen-Entsafter
Ein Slow Juicer wie der Angel Juicer zeichnet sich durch seine geringe Umdrehungszahl aus, in diesem Fall schonende 82 Umdrehungen pro Minute. Diese Umdrehungszahl liegt um ein Vielfaches unter der von Zentrifugal-Entsaftern, die mit 1.000 bis 10.000 Umdrehungen "schleudern". Die niedrige Umdrehungszahl hat vor allem in Bezug auf die Saftqualität sehr große Auswirkungen.
Der langsam und schonend gepresste Saft aus einem Kaltentsafter weist deutlich weniger Sauerstoffkontakt auf, was die Oxidation minimal hält. Außerdem wird der Saft nicht so stark erhitzt, was den hitzeempfindlichen Nährstoffen wie den Vitaminen und Enzymen zugutekommt. Die Saftausbeute aus dem Slow Juicer ist in der Regel höher, aber vor allem ist die Saftqualität besser. Die Säfte sind homogener und farbintensiver, sie schmecken aromatischer, und es ist auch eine etwas geringere Schaumbildung feststellbar.
Wir von SlowJuicer.de empfehlen in unserem Sortiment nicht ohne Grund nur langsam drehende Entsafter, sogenannte Saftpressen oder Slow Juicer. Ein weiterer Vorteil des Slow Juicers ist das deutlich geringere Arbeitsgeräusch. So kannst du auch morgens vor der Arbeit deinen Saft zubereiten, ohne die Mitbewohner zu stören.
Wer nur ein kleines Budget zur Verfügung hat und erstmalig in das Thema frisch gepresste Säfte einsteigen möchte, kann mit einem günstigen Zentrifugen-Entsafter starten. Auch was die Vielseitigkeit der Säfte angeht, hat der Slow Juicer gegenüber der Zentrifuge weitere Vorteile. Mit dem Slow Juicer lassen sich auch grüne Säfte aus Gräsern oder Kräutern herstellen, was mit einem Zentrifugen-Entsafter nicht möglich ist. Auch Sorbets, Mandelmilch oder Nussbutter lassen sich im Zentrifugen-Entsafter nicht herstellen.
Fazit
Der Angel Juicer - Konkurrenzlos in Material, Saftausbeute und Saftqualität
Der Angel Juicer sticht in der Welt der Slow Juicer deutlich heraus. Mit seinem vollständig aus Edelstahl bestehenden Gehäuse setzt er in puncto Materialqualität einen neuen Standard. Dadurch werden Bedenken bezüglich Kunststoff und Lebensmitteln aus dem Weg geräumt, was ihn zu einer erstklassigen Wahl für all jene macht, die auf höchste Qualität setzen.Darüber hinaus übertrifft der Angel Juicer die Konkurrenz in Bezug auf Saftausbeute und Saftqualität mit großem Abstand. Dank seiner Zwillings-Presswalzen erzielt er eine effizientere Entsaftung und holt nicht nur mehr Saft aus den Zutaten, sondern bewahrt auch mehr Nährstoffe im Saft. Die Resultate sind aromatische, farbenfrohe und homogene Säfte, die geschmacklich und ernährungsphysiologisch höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Insgesamt ist der Angel Juicer der unangefochtene Champion unter den Slow Juicern am Markt. Seine Kombination aus hochwertigem Edelstahl, unübertroffener Saftausbeute und herausragender Saftqualität macht ihn zur idealen Wahl für alle, die keine Kompromisse bei ihrer Saftproduktion eingehen möchten. Er ist das Maß aller Dinge und lässt die Konkurrenz weit hinter sich. Leider ist es erforderlich, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Allerdings können sich die zusätzlichen Kosten, insbesondere bei regelmäßigem Entsaften, recht schnell amortisieren.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!